WHW und Glen Nevis Sept.2010

WHW und Glen Nevis Sept.2010

… es lief anders als geplant

Dies soll ein kleiner Bericht von meinem ersten Solo-wanderversuch werden. Ich gestehe der ist schon etwas her, aber ich konnte mich bis jetzt nie dazu durchringen von dieser (in meinen Augen) Niederlage zu berichten…
Geplant hatte ich folgendes:

Den letzten Teil des West-Highland-Ways:
– Bridge of Orchy bis Inveroran
– Inveroran – Kingshouse
– Kingshouse – Kinlochleven
– Kinlochleven – Fort William

und dann noch, angeregt durch einen Bericht auf www.outdoorseiten.net, die Thieves Roads durch das Glen Nevis bis nach Rannoch Station. Leider lief alles etwas anders als geplant 🙁 …aber dazu kommen wir später.

Nach dem ich die Strecke durchgeplant hatte und alles nötige dafür zusammen hatte, fiel mir ein das es da noch etwas gab, dass ich in diesem Schottlandurlaub auf jeden Fall machen wollte und das war, dass Dunnottar Castle ansehen. Und da man dieses am besten mit der Bahn erreicht und ich ja auch Bridge of Orchy als meinen Einstiegspunkt gewählt hatte. Kaufte ich einen „BritRail-Freedom-of-Scotland-Pass“, mit dem ich an drei Tagen mit der Bahn fahren konnte, wann und wohin ich wollte.
Das was allemal günstiger als 2 Einzelfahrten.

Die Flüge waren schnell gebucht und so ging es dann einige Wochen später mit dem Auto nach Lübeck um mit Ryanair nach Edinburgh zu fliegen.